Familienurlaub Österreich

Hier findet ihr die besten Angebote in Österreich zum besten Preis für euren nächsten Familienurlaub

Familienurlaub in Österreich – Unterhaltung, Natur und vieles mehr

 

Nimm Dir eine Auszeit mit der ganzen Familie in einem der schönsten Länder Europas. Österreich bietet viele Möglichkeiten für den perfekten Familienurlaub! Erlebt und erforscht gemeinsam die unglaubliche Natur und kommt in einem der örtlichen Kinderhotels unter. Frische Milch und selbstgemachter Käse auf einer originalen Alm findet man so kein zweites Mal. 

Dich und Deine liebsten zieht es eher in die Stadt? Dann bucht Euch in einer der schönen Städte Österreichs ein. Historische Museen, Zoos und unzählige Freizeitangebote erwarten Euch in Graz, Wien und Salzburg. Egal, wofür Ihr Euch entscheidet, Spaß und Abwechslung ist hier garantiert!

 

Der Familienurlaub in Österreich – Wandern mit Kindern

 

Ob im Winter oder Sommer, das Wandern ist die wohl beliebteste Aktivität im Familienurlaub in Österreich. Wenn es Euch in den Sommermonaten ins Land zieht, könnt Ihr in Oberösterreich zum Beispiel die zahlreichen Seen entdecken. Tolle Rundwanderwege führen dort um den Langbathsee, den Gosausee und Attersee.

Aber auch die Krimmler Wasserfälle sind ein Erlebnis wert. Sie gelten als die höchsten Wasserfälle in ganz Österreich und liegen bei Salzburg im Nationalpark Hohe Tauern. Unvergessliche Naturlandschaften führen durch die Kitzlochklamm oder Wolfsklamm dort hin. Erklimm mit Deinen Kindern die Wanderwege und belohnt Euch mit einem faszinierenden Ausblick. Auch im Stubaital, Tirol lässt es sich mit Kindern toll Wandern. Der dortige Wild-Wasser-Weg lässt Euch die verschiedensten Erscheinungsarten von Wasser erforschen und die vielen Wanderwege bieten genügend Abwechslung in erstaunlicher Natur.

 

Familienurlaub am See – die schönsten Badeseen in Österreich

 

In Österreich findest Du zahlreiche Badeseen, die sich zum erfrischen und plantschen bestens eignen. In der Steiermark ist der Altausseer See besonders beliebt. Mit seiner faszinierenden Naturkulisse, die von den Bergen umringt ist, lässt es sich für Groß und Klein gut gehen. Schöne Cafés und Restaurants, spannende Schiffstouren und einmalige Wanderwege schaffen die besten Bedingungen für einen erlebnisreichen Familienurlaub.

Zwischen den Brandenberger Alpen und dem schönen Karwendelgebirge in Tirol findest Du den Achensee. Besonders zur Sommerzeit lässt es sich hier im klaren Wasser gut erfrischen. Neben tollen Schiffsfahrten gibt es hier außerdem einige Wassersportarten, wie zum Beispiel Segeln, die Euch Abwechslung im Familienurlaub garantieren.

Auch im Süden Kärntens gibt es einen der beliebtesten Badeseen Österreichs. Der Klopeiner See ist bekannt für seine warmen Wassertemperaturen und die umliegenden, öffentlich zugänglichen Strandbäder. Viele weitere Freizeitangebote und abwechslungsreiche Rad- und Wanderwege lassen in Deinem Familienurlaub keine Langeweile aufkommen.

Sollte Dir die Auswahl noch nicht reichen, gibt es zahlreiche weitere Badeseen, die sich perfekt für den Familienurlaub in Österreich anbieten. Die wohl Beliebtesten sind der Neusiedler See, der Grundsee, der Weissensee, der Faaker See und noch viele mehr.