Aktivurlaub in Österreich

Hier findet ihr die besten Angebote zum besten Preis für euren Aktivurlaub in Österreich

Aktivurlaub in Österreich – Entspannung mal anders

 

Das entspannte liegen am See oder Strand erfüllt nicht Deine Erwartungen von Erholung? Dann ist vielleicht ein Aktivurlaub genau das Richtige für Dich! Aktive Erholung und das Auslasten des Körpers kann Dir genauso gut dazu verhelfen, den stressigen Alltag mal zu vergessen. Aktivitäten im Wasser oder am Land, in der Gemeinschaft oder auch alleine, kann Dir tolle Abwechslung liefern – Hauptsache keine Langeweile! Die Erwartungen an einen Aktivurlaub können ganz unterschiedlich sein. Damit Du Deinen optimalen Urlaub mit Bewegung finden kannst, erfährst Du hier alles, was Du vor einem aktiven Urlaub wissen solltest.

 

Ein Aktivurlaub – Was beinhaltet das?

 

Angebote für einen Aktivurlaub können ganz unterschiedlich sein, doch eines haben sie alle gemeinsam: Bewegung und frische Luft. Ob eher gemütlich oder doch voller Action, es gibt eine Vielzahl an Outdoor-Aktivitäten, die Du in Deinem Urlaub auskosten kannst. Die beliebtesten Möglichkeiten sind Wanderreisen, Mountainbike-Touren, Skifahren auf den kilometerlangen Pisten oder aber auch Golfen. Das Klettern und erklimmen von Bergen ist eine weitere tolle Aktivität für Deinen Outdoor-Urlaub.

Oder bist Du doch lieber im Wasser aktiv? Verschiedene Wassersportarten machen auch hier einen unvergesslichen Aktivurlaub möglich. Du kannst beim Tauchen die Welten Unterwasser erkunden oder aber Deine Portion Adrenalin beim Wildwasser-Rafting abfangen. Unvergessliche Momente bieten Dir auch das Wellenreiten, Kitesurfen oder gar das Windsurfen. Wenn Du also ein Wasserfreund bist, wirst Du hier auf Deine Kosten kommen. Eine unvergessliche Zeit ist Dir zudem beim fliegen mit dem Gleitschirm durch die grandiosen Berge garantiert. Erlebe Momente, die Dein sportliches Herz höher schlagen lassen.

Oftmals lässt sich ein ausgewogener Outdoor-Urlaub auch perfekt mit Wellness kombinieren. Nachdem Du über den Tag Dich voll ausgelastet hast und viele Eindrücke sammeln konntest, kannst Du Deine Seele danach in den Wellness- und Spabereichen Deines Hotels baumeln lassen. Die Kombination beider Alternativen verspricht Dir, das meiste aus Deinem Aktivurlaub herauszuholen und neue Energie zu sammeln.

Die Steigerung der körperlichen Fitness inmitten von wunderschöner Naturlandschaften – das bedeutet für die meisten ein perfekter Urlaub. All dies kannst Du besonders gut in den zahlreichen Regionen in Deutschland und Österreich finden.

 

Das beste Hotel für Deinen Aktivurlaub – Diese Möglichkeiten gibt es

 

Die wohl beliebtesten Hotels unter Aktivurlaubern sind Sporthotels. Diese sind zumeist mit allem ausgestattet, was Outdoor-Liebhaber sich nur wünschen können. Neben Land- und Stadtkarten für die Orientierung findest Du hier oftmals zudem kostenfreie Wanderausrüstung, sowie Nordic Walking Stöcke und sogar Fahrräder. Was wünscht man sich mehr? Damit Du auch unterwegs immer bestens versorgt bist, hast Du die Möglichkeit, Dir gleich im Hotel Dein Lunchpaket zusammenstellen zu lassen. Ein weiteres Highlight bei vielen Sporthotels sind auch jegliche Touren, an denen Du teilnehmen kannst. So wird Dir nichts entgehen und Du kannst gleichzeitig Gleichgesinnte kennenlernen. Zusätzliche Fitnessräume und Wellnessangebote runden das Erlebnis Deines Aktivurlaubs perfekt ab. Für köstliche und ausgewogene Verpflegung wird in den zugehörigen Restaurants ebenso gesorgt. Wie Du siehst, brauchst Du Dich hierbei um fast nichts mehr kümmern.

 

Dein Aktivurlaub in Deutschland – Outdoor-Erlebnisse am Meer und in den Bergen

 

Ein Aktivurlaub in Deutschland ist von vielen Urlaubern die erste Wahl. Die vielfältigen Regionen lassen etwas für jeden Geschmack finden. Fühlst Du Dich nach einer ausgelassenen Wanderung durch die Dünen oder einen Reiturlaub an der Nordsee oder Ostsee? Die deutschen Küsten sind übrigens auch ein starker Anziehungspunkt für Wassersport-Freunde. Viele Inselgebiete bieten Dir die besten Voraussetzungen zum Wind- oder Kitesurfen. Hier findet sich mit Sicherheit ebenfalls das Richtige für Dich!

Im Kontrast zum Norden finden sich im Süden Deutschlands wunderschöne Berglandschaften. Wenn auch Du gerne Klettern und Wandern gehst und den Ausblick der Berge liebst, bist Du in Bayern gut aufgehoben. Vor allem in den Wintermonaten zieht es Skibegeisterte dort in die Berge. Packe also Deine Skier und Snowboards ein und erlebe einen abwechslungsreichen Aktivurlaub mit garantiertem Adrenalinkick. 

Wenn Dir das noch nicht genug Action ist, durchsuche doch mal die unterschiedlichen Sporthotels in Deutschland. Dein Vorteil hierbei ist die körperliche Erholung, die Du Dir nach ausgiebiger, sportlicher Betätigung in einem der tollen Wellnessbereiche gönnst. Egal, wofür Du Dich letztendlich entscheidest, es Dein sportlicher Urlaub wird in Deutschland zu einem Erlebnis.

 

Alleinreisende im Aktivurlaub – Leute kennenlernen und Neues entdecken

 

Ein Aktivurlaub als Single kann die perfekte Abwechslung zum eingesessenen Alltag sein. Denn alleinreisend bedeutet nicht zwingend auch alleine zu sein. Durch abgestimmte Angebote mit geführten Touren und Gemeinschaftsaktivitäten kannst Du schnell Anschluss finden und Gleichgesinnte kennenlernen. Wer dieselben Interessen teilt, ist oftmals nicht weit von einer Freundschaft entfernt. Singleurlaube sind die wohl beste Gelegenheit, um neue Menschen zu treffen und Tolles zu erleben. Solltest Du jedoch mal Abstand suchen und wirklich für Dich sein wollen, kannst Du natürlich auch Deinen Aktivurlaub ohne Gesellschaft verbringen. Nimm Dir eine Auszeit und genieße die Zeit mit Dir selbst. Für manch einen ist das der einfachste Weg, um frische Energie zu tanken. So oder so wird Dein Urlaub als Alleinreisender ein Erlebnis und genau das, was Du Dir vorstellst!

 

Die besten Angebote für Deinen Aktivurlaub auf Urlaubspanda

 

Bei uns findest Du allerlei an Angeboten für Deinen Aktivurlaub. Sowohl Dein Reiseziel, als auch die Leistungen unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht. Beispielsweise kannst Du für Deinen aktiven Urlaub ein Hotel mit Verpflegung und unterschiedlichen Sportaktivitäten buchen oder aber Deine täglichen Unternehmungen spontan vor Ort entscheiden. Siehe Dir die verschiedenen Deals zu Aktivurlauben gut an und wäge ab, was sich für Dich richtig anhört. Natürlich kannst Du auch ein Rundum-Sorglos-Paket auswählen. Bei uns findest Du Angebote für Österreich, Bayern oder den Harz auf einen Blick. Zieht es Dich mehr in die Sonne, schaue Dir die Deals auf den Kanaren oder anderen wundervollen Orten in Europa an. Berücksichtige auch immer die Haupt- und Nebensaison der diversen Destinationen. Bestimmte Reiseziele bieten Dir einiges mehr im Frühjahr und den Sommermonaten. Bei anderen ist ein Trip während der Herbst- oder auch Winterzeit um einiges lohnenswerter. Finde also für Dich heraus, womit Du Dich am wohlsten fühlst und buche Deinen nächsten Aktivurlaub!